Loader
Kontakt
euro messe team schwalme
Jan Schwalme

Rosenthaler Straße 37
10178 Berlin

Tel. 0171 811 3883
marketing@euro-messe-team.de

Zum Kontaktformular

Soziales Engagement des euro messe team

Das euro messe team schwalme unterstützt die Aktivitäten vieler engagierter Menschen in Tierheimen oder Wildparks unserer Region schon lange und langfristig mit Geldspenden, Werbeaktionen, Sachspenden und vielen Dingen, die gerade fehlen. Hier finden Sie eine Auflistung unserer aktuellen Partner, engagierte Männer und Frauen, die sich tagtäglich um den Tierschutz und die Pflege von Tieren kümmern!

Ich würde mich freuen, wenn auch Sie den hilflosen Tieren mit einer Spende oder einem Besuch im Tierheim Ihre Hand ausstrecken.
Denn Tiere können sich nicht selbst helfen! Vielen Dank. Ihr Jan Schwalme

Tierheim am See

 Im Tierheim am See in Eisenhüttenstadt finden Hunde, Katzen und Nagetiere ein neues Zuhause. Die Tiere wurden zum Teil aus grausamen Lebenssituationen gerettet. So verbrachte die Hundedame Villaska beispielsweise sieben Jahre eingesperrt in einem Zwinger und kam mit zahlreichen Narben übersät in das Tierheim in Eisenhüttenstadt. Hier werden die Tiere medizinisch versorgt, gefüttert, ggf. trainiert und wenn alles gut läuft weiter vermittelt.

 

Weitere Informationen zum Tierheim am See unter tierheim-am-see.jimdo.com/

Wildpark Schorfheide

 Auf über 105 ha gibt der Wildark Schorfheide Besuchern die Möglichkeit Elche, Wisente und viele weitere, in Deutschland bereits ausgestorben Tiere, zu beobachten. So bringt der Park Menschen Wildtierarten auf eine Weise näher, die eine artgerechte Haltung ermöglicht. Wer möchte, kann sich z. B. über eine Tierpatenschaft engagieren und so einen kleinen Beitrag zu dem wunderschönen Wildpark leisten.

 

Weitere Informationen zum Wildpark Schorfheide unter www.wildpark-schorfheide.de

Katzenschutzverein Wolgast

 Seit 2004 engagiert sich der Katzenschutzverein für in Not geratene Katzen in und um Wolgast. Dabei werden nicht nur freilebende und herrenlose Katzen gepflegt. Um über 100 Katzen kümmert sich der Verein auf dem Gelände des ehemaligen Gaswerks. Sobald es den Katzen besser geht, können Katzenliebhaber für eines der vielen, liebenswerten Tiere eine neue Familie sein.

 

Weitere Informationen zum Katzenschutzverein Wolgast unter katzenschutzverein-wolgast.de/

Vogelgnadenhof

 Dirk Bufé und sein Team kümmern sich um Tiere, „die keiner mehr will“. Im Altenheim für Tiere wird dafür Sorge getragen, dass den Tieren viel Zuneigung entgegen kommt und sie einen artgerechten Lebensabend verbringen können. Über 200 Katzen, Hunden und Vögeln ermöglichen die vielen ehrenamtlichen Mitarbeiter auf diese Weise einen angenehmen Lebensabend. Wir hoffen, dass am Vogelgnadenhof auch in Zukunft viele Tiere ein lebenswertes Zuhause finden!

 

Weitere Informationen zum Vogelgnadenhof unter www.vogelgnadenhof.de

Waldhaus Potsdam

 Der Wald-Jagd-Natur-Erlebnis e.V. setzt sich dafür ein die Pflanzen-, Wald- und Tierwelt Kindern und Erwachsenen näher zu bringen. Im Rahmen der Vereinstätigkeit werden Ferienlager, Seminare, Wanderungen, Kindergeburtstage und vieles mehr organisiert. Auf dem Falkenhof wird Interessierten z. B. das Leben von Greifvögeln erläutert. Besucher haben so die Chance Natur zu erleben und ein Verständnis für unsere Umwelt zu entwickeln. Ihre Projekte finden wir toll und wünschen Ihnen viel Erfolg für die Zukunft!

 

Weitere Informationen zum Waldhaus Potsdam unter www.waldhaus-potsdam.de

Tierheim Märkisch Buchholz

 Aus dem Willen Tieren zu helfen und eine Unterkunft zu bieten, entstand im Jahre 1994 das Tierheim Märkisch Buchholz. Heute leben zahlreiche Hunde, Katzen, Nagetiere und Vögel in der ehemaligen Funkstation in Königs Wusterhausen. Die über 100 Mitglieder des Tierheims freuen sich über tatkräftige Unterstützung sowie Futter-, Sach- und Geldspenden.

 

Weitere Informationen zum Tierheim Märkisch Buchholz unter www.tierheim-kw.de

Tierschutzverein Rathenow

 Die Mitarbeiter des Tierheimes Rathenow kümmern sich rührig um Hunde, Katzen und weitere Haustiere, die von Ihren ehemaligen Besitzern abgegeben wurden. Dem Tierheim liegt es am Herzen, dass sich Familien vor der Anschaffung eines Tieres, darüber Gedanken machen, ob ein Haustier zu den eigenen Lebensumständen passt. Vielen Dank, dass Sie sich so intensiv für die Pflege von Haustieren einsetzen!

 

Weitere Informationen zum Tierheim Rathenow unter tierheim-rathenow.jimdofree.com/

Tierschutzverein Strausberg

 Hunde und Katzen vermittelt das Tierheim Strausberg an Familien und Tierfreunde aus der Region rund um Strausberg, Rüdersdorf, Vogelsdorf etc. Seit 1991 engagiert sich der Verein außerdem aktiv gegen Tierquälerei. Dabei informieren die Mitglieder über die artgerechte Tierhaltung und decken gezielt Vorfälle der Tierquälerei auf. Wir finden dieses Engagement für Hunde und Katzen äußerst unterstützenswert und sagen: Weiter so!

 

Weitere Informationen zum Tierschutzverein Strausberg unter MEIN TIERSCHUTZVEREIN

Tierheim Wesendahl

Das Tierheim wurde im Jahr 1994 gegründet und geht aus dem Tierschutzverein „Tiere in Not – Petershagen/Eggersdorf u.U.“ e.V. hervor. Seitdem hat sich das Tierheim zu einem festen Bestandteil des Tierschutzes im Landkreis Märkisch Oderland etabliert. Zusätzlich zu kommunalen Tierschutzaufgaben ist das Tierheim als Wildtierpflegestation amtlich anerkannt.

Weitere Informationen zum Tierheim Wesendahl unter www.tierheim-wesendahl.de

Tierschutzverein CAMCHATCA

Im Jahr 2011 hat Familie Hein in Süderdorf in Schleswig Holstein begonnen, Wolfshundehaltern zu helfen, die nicht mehr weiter wussten und / oder sich sogar von ihrem Tier trennen mussten. Insgesamt wurden in der Wolfshundeshilfe Camchatca seit 2012 schon 30 Wolfshunde aufgenommen, um sie weiter zu vermitteln. Diese wundervollen Tiere brauchen dringend Unterstützung und jede Spende für Futter, ärztliche Versorgung und erfolgreiche Weitervermittlung ist dringend nötig!

Camchatca ist gemeinnützig anerkannt finanzielle Spenden sind für die Spender  steuerlich absetzbare!

Weitere Informationen zum Tierschutzverein unter www.camchatca.de

Gut Aiderbichl

Gut Aiderbichl ist ein Verbund von Gnadenhöfen. Diese nehmen zwar sehr viele akute Notfälle auf, sind aber keine Tierheime. Die geretteten Tiere dürfen bis an ihr Lebensende im Gut bleiben. Tierschutz, verbunden mit einem würdigen Leben für geschundene und gerettete Tiere- das ist Bewunderns- und Unterstützenswert. Der Gründer von Gut Aiderbichl, Michael Aufhauser, sagt:“Auch wenn es gelänge, die Tiere vor uns zu schützen, wir hätten nichts erreicht. Erst wenn es gelingt, die Tiere nicht mehr schützen zu müssen, sind wir am Ziel. Dann haben wir etwas verändert: UNS!“

Weitere Informationen zu Gut Aiderbichl unter www.gut-aiderbichl.com

Öffnen?